Schiff ahoi! Saisonauftakt Hafenrundfahrt Romanshorn

Romanshorn, 10. Juni 2020 – Im Romanshorner Hafen ist ab sofort wieder einiges los. Die Hafenrundfahrt startet in die vierte Saison und gibt Gästen einen spannen-den Einblick in die Verkehrsgeschichte und das heutige Stadtleben von Romanshorn. Das aussichtsreiche Erlebnis findet von Juni bis September 2020 jeweils sonntags statt.

Das Warten hat ein Ende – Die Stadt Romanshorn und Thurgau Tourismus starten mit der Hafenrundfahrt in die vierte Saison. Von Juni bis September 2020 können Gäste das Boots-Erlebnis mit dem Kapitän Ruedi Fürst jeweils sonntags geniessen. Für Gruppen kann die Hafenrundfahrt an einem individuellen Datum exklusiv veranstaltet werden. Wäh-rend der Rundfahrt erzählt ein Guide spannende Informationen über die Hafenstadt Romanshorn und deren geschichtsträchtige Verkehrsgeschichte. Bedeutsame und kuriose Facts lassen einen auf dem Wasser die Bedeutung des Seezugangs vor Augen halten.

Sicherheitsvorkehrungen während Corona
Aufgrund der aktuellen Situation werden diverse Sicherheitsvorkehrungen getroffen, welche die Platzanzahl auf dem Schiff vorübergehend auf 20 beschränken, sowie das Einhalten des zwei Meter Abstandes zwischen den Gästegruppen vorschreiben. Zudem werden Schutzmasken (freiwillig) aufgelegt.

Jetzt einen Platz sichern
Buchbar ist die Hafenrundfahrt online unter www.eventfrog.ch/hafenrundfahrt oder an den Vorverkaufsstellen der Schweizerischen Bodensee Schifffahrt sowie bei Thurgau Tourismus. Auch können Tickets kurz vor der Fahrt direkt beim Einstieg am Hafen gekauft wer-den. Weitere Informationen zur Hafenrundfahrt: www.thurgau-bodensee.ch/hafenrundfahrt.

Rückfragen und weiteres Bildmaterial:
Adrian Braunwalder
Leiter Produktmanagement, Thurgau Tourismus