Hafenrundfahrt Romanshorn
Wie geplant, startet die Hafenrundfahrt-Saison dieses Jahr wieder pünktlich am 1. Mai 2022. Kapitän Ruedi Fürst führt seine Gäste auf der feierlich geschmückten MS Zeppelin durch die Häfen Romanshorns. Die belebte Rundfahrt bietet Gästen bedeutsame und kuriose Facts und lässt sie auf dem schillernden Wasser die Bedeutung des Seezugangs vor Augen halten. Bis Ende September 2022 kann das Erlebnis auf dem Wasser jeweils sonntags genossen werden. Neu gibt es für alle Besucher ein Quiz, das während oder nach der Rundfahrt gelöst werden kann. Zum Saisonende wartet ein toller Preis auf den/die Gewinner*in. Für Gruppen kann die Hafenrundfahrt an einem individuellen Datum gebucht werden. Weitere Informationen und Buchung: www.thurgau-bodensee.ch/hafenrundfahrt

Märlifahrten für kleine Kapitäne
Die Event-Schifffahrt «Märliwelt in Romanshorn» für Familien bietet exklusiv am 19. Juni und am 7. August 2022 während eineinhalb Stunden Spannung und Spass im Hafen Romanshorn. Zwei junge Künstler aus der Ostschweiz erzählen und illustrieren live ihr farbenfrohes Bilderbuch «Die Seekuh vom Bodensee». Die Handlung macht in Kinderworte auf die Wichtigkeit eines nachhaltigen Umgangs mit unserer Umwelt aufmerksam. Geschichten lauschen, Blicke übers Wasser schweifen lassen und gleichzeitig Abzüge aus dem Bilderbuch ausmalen – ein faszinierendes Erlebnis für die ganze Familie.

Schnitzeljagd auf dem Wasser
Mit der persönlichen Schiffscrew kann auf diesem Trail vom 1. Mai bis 19. September 2022 täglich mit dem Pedalo das Reich der Fische erkundet werden. Von Posten zu Posten gelangt man anhand der richtigen Lösung und schaukelt dem Romanshorner Bodenseeufer entlang. Nebst kräftigem in die Pedale treten, kommt auch der Spass bei einem Sprung ins kühle Nass nicht zu kurz. Mit dem passenden Lösungswort wartet eine leckere Überraschung auf die gesamte Pedalo-Besatzung.

Bildnachweis:

• Romanshorn_Hafenrundfahrt_1, Copyright: Thurgau Tourismus