Wer in den Ferien oder der Freizeit nicht stillsitzen mag, schnappt sich am besten ein E-Bike und erkundet die schönsten Plätze der Region. Da die Mietstationen nicht immer unmittelbar in der Nähe der Ferienresidenz liegen, können Gäste ab sofort das E-Bike direkt bei den Hotels oder anderen Tourismusanbietern mieten. Die E-Bikes der Thurgauer Veloflotte können tageweise gemietet werden und stehen an folgenden Orten zur Ausleihe bereit: Hotel Wunderbar in Arbon, Tourismus-Infostelle Kreuzlingen, Kartause Ittingen in Warth, JUCKERs Boutique-Hotel in Tägerwilen, Schloss Freudenfels in Eschenz, Hotel Arenenberg in Salenstein. Die Abholung und Rückgabe der E-Bikes finden am gleichen Ort statt, wobei die Mietpreise pro Station unterschiedlich sind. Weitere Informationen: www.thurgau-bodensee.ch/veloflotte

Jedes Rad ein Unikat
Die Einzelstücke im populären Vintage-Stil wurden von der TdS Rad AG in Kreuzlingen hergestellt und können die Gäste mit bis zu 25 Kilometern pro Stunde an den gewünschten Badeplatz oder zum Lieblings-Restaurant bringen. Das Damen-E-Bike erstrahlt in einem frischen blau, das Herren-E-Bike in einem hellen Grauton. Weitere Informationen zum Velohersteller unter www.tds-rad.ch.

Ein praktisches Extra: Wifi für unterwegs
Mit den Wifi-Hotspots zum Ausleihen sind auch Gäste ohne entsprechendes Datenpaket sorglos unterwegs. Die handlichen Geräte können während der gesamten Sommersaison von April bis Oktober an folgenden Orten entlang des Bodenseeradwegs kostenlos bezogen werden: FFA Museum Altenrhein, Zeppelin Museum Friedrichshafen, Tourismus-Infostelle Kreuzlingen, Schweizerische Bodensee Schifffahrt Romanshorn. Die Abholung und Abgabe der Geräte muss dabei nicht am gleichen Standort gemacht werden, was die Reiseplanung zusätzlich vereinfacht. Das Angebot bietet vor allem ausländischen Gästen einen Mehrwert, da sie von unlimitiertem und schnellem Internet während ihrem Aufenthalt in der Schweiz profitieren.

Das Schweizer Bodenseeufer erkunden
Der Schweizer Teil des Bodenseeradweges, die Rhein-Route, führt Radliebhaber vorbei an den schönsten Plätzen am Bodensee- und Rhein-Ufer. Nebst den zahlreichen, lauschigen Badeplätzen laden auch Restaurants direkt am See mit ihren gemütlichen Gartenterrassen zu einer Verschnaufpause ein. Die erfrischende Abkühlung des Sees kann mit einer Kanutour oder SUP-Session genossen werden, was einen optimalen Ausgleich zur Erkundungstour auf dem Land bietet. Praktische Tourenblätter für unterwegs können online unter www.thurgau-bodensee.ch/touren bezogen werden.

Die Bilder zur Medienmitteilung können Sie hier herunterladen.

Thurgau Tourismus, Adrian Braunwalder, Leiter Produktmanagement und Gästeinformation
adrian.braunwalder@thurgau-bodensee.ch, Tel. 071 531 01 31