Kostenlose Wifi-Hotspots auf dem Bodenseeradweg

Romanshorn, 10. Juni 2020 – St.Gallen-Bodensee Tourismus und Thurgau Tourismus lancieren kostenlose Wifi-Hotspots auf dem Bodenseeradweg. Von Juni bis Oktober 2020 können die handlichen Geräte beim FFA Museum und beim Hafenrestaurant Alti Badi bezogen werden. Das Angebot bietet vor allem ausländischen Gästen einen Mehrwert, indem sie von unlimitierten Internet während ihrem Aufenthalt in der Schweiz profitieren.

Als neues touristisches Angebot von St.Gallen-Bodensee Tourismus und Thurgau Tourismus bieten die Wifi-Hotspots Gästen aus dem Ausland die Möglichkeit, die hohen Roaming-Gebühren in der Schweiz zu umgehen. Die platzsparenden 4G-Hotspots können im Flieger- und Fahrzeugmuseum in Altenrhein und im Hafenrestaurant Alti Badi in Kreuzlingen ab dem 15. Juni bis zum 31. Oktober 2020 ausgeliehen werden. Dafür bedarf es einer kurzen Registration des Gastes beim Bezug der Geräte. Danach können sich über Wireless 10 mobile Geräte gleichzeitig mit nur einem Hotspot verbinden. Nach einer kurzen Prüfung erfolgt die Rückgabe der Hotspots an einem der beiden Ausleih-Stationen. Mit diesem Service erhalten Gäste und Touristen einen exklusiven Zusatznutzen und können ihre Velotour auf dem Bodenseeradweg mobil und noch entspannter geniessen. Nicht zuletzt kann mit den Hotspots auf touristische Informationen, welche vermehrt online erhältlich sind, zugegriffen werden. Die Hotspots sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Das Schweizer Bodenseeufer
Der Schweizer Teil des Bodenseeradweges, die Rhein-Route, führt Radliebhaber vorbei an den schönsten Plätzen am Bodensee- und Rhein-Ufer. Nebst den zahlreichen, lauschigen Badeplätzen laden auch Restaurants mit ihren gemütlichen Gartenterrassen zu einer Verschnaufpause ein. Die erfrischende Abkühlung des Sees kann mit einer Kanutour oder SUP-Session genossen werden, was einen optimalen Ausgleich zur Erkundungstour auf dem Land bietet. Zudem finden sich am Bodenseeufer entlang Unterkünfte jeglicher Art, welche einen erlebnisreichen Aufenthalt garantieren.

Adressen für die Ausleihe der Wifi-Hotspots:

Hafenrestaurant Alti Badi
Seestrasse 45
8280 Kreuzlingen
Email: hafenrestaurant@alti-badi.ch
Flieger- und Fahrzeugmuseum Altenrhein
Flughafenstrasse 11
9423 Altenrhein
Email: info@ffa-museum.ch

Rückfragen und weiteres Bildmaterial:
Adrian Braunwalder
Leiter Produktmanagement, Thurgau Tourismus