In Zusammenarbeit mit dem Kino Roxy und dem Thurgauer Obstverband präsentierte Thurgau Tourismus am 7. und 14. Mai 2022 erstmals ein exklusives und nachhaltiges Kinoerlebnis. Beim Naturkino sassen Filmliebhaber*innen nicht wie gewöhnlich im Kino-Saal, sondern zwischen prächtigen Obstbäumen. Wenn die Natur in voller Pracht steht und die ersten lauen Frühsommernächte zu geniessen sind, könnte der Zeitpunkt für das Naturkino in Egnach wahrlich nicht besser sein.

Ein Konzept, das überzeugt
Das Konzept des Openair-Kinos wurde einfach gehalten: Der Gast brachte vieles selbst mit - von der Sitzgelegenheit bis hin zum Snack und dem Getränk. Wer ohne Verpflegung anreiste, konnte regionale Snackkörbe des nahegelegenen Tankkellers beziehen. An der ersten Vorstellung wurde der Film «The Green Book», an der zweiten Vorstellung der Film «Unterwegs mit Jacqueline» gezeigt. Vor dem Filmerlebnis hatten die Gäste zudem die Möglichkeit, den Obstbaubetrieb von Stefan Anderes auf einem geführten Rundgang kennenzulernen.

Fortsetzung folgt
Die erste Ausgabe des Naturkinos war ein voller Erfolg – und bereits steht die Fortsetzung an. Wer also die Premiere in Egnach verpasst hat, muss nicht lange auf den nächsten Event warten: Im Sommer geht die Veranstaltungsreihe an einem neuen Ort weiter. Aufgrund des Wetters werden die Daten und Orte zeitnah auf der Webseite von Thurgau Tourismus publiziert: www.thurgau-bodensee.ch.

Ein Bild inklusive Copyright finden Sie hier.

Für weitere Auskünfte
Thurgau Tourismus, Nathalie Meo, Leiterin Marketing & Kommunikation
Friedrichshafnerstrasse 55a, 8590 Romanshorn
nathalie.meo@thurgau-bodensee.ch, Tel. 071 531 01 34