Die Thurgauer Gourmet-Wanderung, die dieses Jahr in der Region Egnach am Bodensee hätte stattfinden sollen, war im Thurgauer Tourismusjahr trotz Corona ein kleiner Hoffnungsschimmer. Bis zuletzt dachte man, eine Durchführung im Herbst könnte vielleicht doch noch gelingen und es würde wieder entlang verschiedener Menü-Stationen gewandert und geschlemmt. Am Ende siegte jedoch Vernunft und Vorsicht. Initiant Thurgau Tourismus hat sich zusammen mit den beteiligten Partnern entschieden, die Gourmet-Wanderung 2020 abzusagen. Obwohl verschiedene Durchführungsszenarien und mögliche Corona-Schutzkonzepte durchdacht worden sind, kamen die Verantwortlichen zum Schluss, dass die geltenden Sicherheitsvorgaben vom Bund mit dem Konzept des Anlasses nicht zufriedenstellend vereinbar sind. Der Grossanlass, der während zwei Tagen jeweils bis zu 1’000 Besucher und Besucherinnen anlockt, fällt darum diesen Herbst an beiden Durchführungstagen aus.

Nichtsdestotrotz behalten die Initianten einen gewissen Optimismus und halten am traditionellen und beliebten Anlass fest: Nächstes Jahr soll die Thurgauer Gourmetwanderung dann wirklich in Egnach stattfinden und die Teilnehmer von Station zu Station wandern und Thurgauer Köstlichkeiten schlemmen dürfen.

Rückfragen und weitere Informationen:
Thurgau Tourismus
Friedrichshafnerstrasse 55a, 8590 Romanshorn